Bülow Carré, Stuttgart

In der Stuttgarter Innenstadt - in exponierter Lage zwischen Lautenschlager-, Thouret- und Stephanstraße - hat die Bülow AG das Bülow Carré mit modernen Handels- und Gastronomieflächen sowie exklusiven Büros mit hauseigener Tiefgarage errichtet. Der Hauptbahnhof sowie die Einkaufsmeile Königstraße sind nur zwei Gehminuten entfernt. Durch die Umgestaltung des Quartiers und des Straßenbelages wurde ein neuer alleenartiger Parallel-Boulevard zur Königsstraße geschaffen.

Das Bülow Carré wurde unter Einbeziehung aktueller Nachhaltigkeitsaspekte geplant und gebaut. Das Gebäude wurde als eines der ersten Gebäude in Deutschland vom „US Green Building Council“ mit der höchsten Bewertung in LEED Platin vorzertifiziert. Bei Nacht setzt die innovative Fassade das Gebäude stimmungsvoll in Szene.

 

Kurzübersicht 
  
Nutzung:Büro-, Handels- und Gastronomieflächen
Lage: Lautenschlagerstraße 21 und 23, Stephanstraße 30
70173 Stuttgart
Fertigstellung:2013
  
Gesamtfläche (oberirdisch):ca. 20.000 m²
Geschosse:4 Untergeschosse
7 Obergeschosse
Tiefgaragen-Stellplätze:ca. 300
Vermietungsstand:100% vermietet
Hauptmieter:Gleiss Lutz
  
Auszeichnungen:Green Building LEED Platin Zertifizierung
Immobilien Award Metropolregion Stuttgart 2013